14. Dezember 2024 | Nordseite Hauptbahnhof Dortmund | 13 Uhr | ANTIFA-SUPPORT DER JUSTICE4MOUHAMED-DEMO | Keine Nazis in der Nordstadt!

ANTIFA-SUPPORT DER JUSTICE4MOUHAMED-DEMO AM 14.12.

Zwei Tage nach Prozessende demonstriert der Solikreis Justice4Mouhamed in der Dortmunder Innnenstadt, Start 13:12 Uhr. Nicht genug, dass die Demonstration von eben genau jenem Personenkreis begleitet wird, die die Verantwortung für den Tod von Mouhamed tragen und (weitestgehend) straffrei davonkommen werden: Die Dortmunder Neonazis haben zudem in räumlicher und zeitlicher Nähe einen Aufmarsch mit Startpunkt Dortmund HBF Nordseite, 14 Uhr, angemeldet. Die Anmeldung erfolgte aus dem Spektrum der Dorstfelder Neonazis. Vermutlich soll damit den aktionsorientierten Nazis, die beim Dortmunder CSD Teilnehmer*innen angegriffen haben, eine Plattform gegeben werden.

Wir finden es wichtig, dass der Solikreis Justice4Mouhamed möglichst ungestört demonstrieren kann, und sehen die Aufgabe von Antifas darin, dass die Anreisesituation für Demonstrationsteilnehmer*innen im HBF nicht durch Nazis beeinträchtigt wird und dass von den Nazis keine Dynamiken im Norden oder auch der Dortmunder Innenstadt ausgehen, die die Demonstration stören.

Dazu ist eine Kundgebung auf der Kurfürsten / Steinstr., 14.12., 13 Uhr hinter dem Nordausgang am Dortmunder HBF angemeldet.

Zur Einbindung und Unterstützung kontaktiert Dortmunder Antifastrukturen.

Stay tuned! Weitere Informationen folgen!

No Justice – No Peace.