21.-23. August 2021 | Anarchistisches Parkfest, Antifa Demonstration, Edelweißpiraten Platzeinweihnung und rechte Kundgebung

Vom 21. bis zum 23. August ist viel los in Dortmund. Innerhalb dieser 3 Tage könnt ihr auf verschiedenste Art und Weise politisch aktiv werden und gemeinsam mit uns und diverse anderen Genoss:innen für eine linke Inhalte und gegen rechte Nazischeiße auf die Straße gehen. Egal ob auf einem Anarchistischen Parkfest, einer Demonstration in Dorstfeld, einer offiziellen Platzeinweihung oder gegen eine von dem Neonazis geplante Kundgebung an den Katharinentreppen.

Wir haben in Kürze für euch alle wichtigen Eckdaten in einer Übersicht zusammengefasst:


Am 21.08.2021 von 12 bis 18 Uhr (Heute) findet im Blücherpark in der Dortmunder Nordstadt das anarchistische Parkfest statt. Wir werden dort mit einem Infostand vor Ort sein und neben reichlich Material vor allem für den gemeinsamen Austausch zur Verfügung stehen.


Am 22.08.2021 um 13 Uhr werden wir dann gemeinsam mit unseren Genoss:innen von der Antifa 170 und vielen weiteren Menschen vom Westentor nach Dorstfeld im Rahmen einer kämpferischen Demonstration ziehen. Unter dem Motto: „BRINGIN IT DOWN –  den Mythos Dorstfeld beenden!“ wollen wir dem rechten Haufen vor Ort zeigen, dass Dorstfeld kein Nazikiez ist.

Für Menschen, die von Außerhalb anreisen werden, haben wir hier nochmal die Übersicht der verschiedenen Treffpunkte aufgelistet:

Bochum 12:00 Uhr – Buddenbergplatz
Gelsenkirchen 11:45 Uhr – HBF, Zeitungskiosk
Duisburg 11:00 Uhr – HBF, Westseite
Köln 10:30 Uhr – HBF, Bahnhofsvorplatz
Bonn 9:50 Uhr – HBF, Gleis 1
Koblenz 8:45 Uhr – HBF
Mehr Infos zu der Demonstration findet ihr bei unseren Genoss:innen der Autonomen Antifa 170

Am 23.08.2021 um 17:30 Uhr wir dann offiziell von der Stadt Dortmund der Kurt- Piehl- Platz eingeweiht. Wir als lokale Antifagruppe, Teil des Bündnisses „NOrdtstadt gegen NAZIS“ und Gruppe, die damals den Diskurs rund um diesen Platz eröffnet hat, wollen an diesem Tag vor Ort sein und gemeinsam mit euch die Einweihnung antifaschistisch begleiten.
Um 18:30 Uhr findet sich dann das Bündnis „BlockaDo“ vor dem Fußball-Museum Nähe Dortmund Hauptbahnhof ein, um frühzeitig den Neonazis aus Dortmund zu zeigen, dass sie auch dieses Jahr an den Katharinentreppen nicht erwünscht sind. Die Neonazis werden voraussichtlich um 19.30 Uhr mit ihrer alljährlichen melankolischen „Gebt uns unsere Kameradschaft zurück!“ Kundgebung starten.

 

Bildquelle 3. Foto: Autonome Antifa 170