Teaser – Kommunalwahl Gewinnspiel Auslosung

Am 13.09.2020 fanden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen und somit der Höhepunkt des Parteien-Wahlkampfes der letzten Monate statt. Spätestens mit den Stichwahlen am kommenden Sonntag, den 27.09.2020 endet die Wahlperiode und somit auch unser am 27.06.2020 ausgerufenes Gewinnspiel endgültig!

Wir haben bis zum 13.09.2020 begeistert eure Einsendungen, Posts und Dokumentationen auf den verschiedenen Plattformen beobachtet, beworben und in unsere antifaschistische Verlosung aufgenommen.
Zeitweise wurden uns so viele Bilder und Videos zugespielt, dass es uns nicht möglich war alle Beiträge zu reposten. In Hörde beispielsweise mussten die Nazis mehrmals Nachschub für unsere fleißigen Teilnehmer*innen liefern – trotzdem war in einigen Vierteln meist nicht ein einziges rechtes Wahlplakat weit und breit zu sehen. Im Unionviertel hatte Die Rechte zudem versucht die Wähler*innen mit Flyern zu nerven. Einige linke Aktivist*innen reagierten jedoch prompt und entsorgten die lästige rechte Propaganda. Auch in der Nordstadt kam & ging die Wahlwerbung dann recht zeitnah, sodass Michael Brück von Anfang an nur den Inhalt der Mülltonne hämisch angrinsen konnte.

Ihr seht, wir sind beeindruckt, wie viele von euch sich in Dortmund gerade gemacht und dokumentiert haben, wie die Straßen von rechter Propaganda befreit wurden! Kaum jemand hat sich durch die öffentlich aufgebaute Drohkullise der heimlich nachts in den Büschen hockenden Nazis mit ihrem “Jedermannsfestnahmerecht” verunsichern lassen. Stattdessen seid weiter durch die Straßen gezogen und habt die Konfrontation nicht gescheut. Den Genoss*innen, die tatsächlich von feige lauernden Wahlwerbungsbewachern überrascht wurden möchten wir an dieser Stelle unsere Solidarität aussprechen.

Damals haben wir euch gesagt, dass sich die Mühe lohnen wird und dieses Versprechen wollen wir auch halten!
Wie angekündigt habt ihr mit einem Post oder einer Einsendung automatisch an unserem Gewinnspiel teilgenommen und könnt euch auf fantastische Preise freuen! Auf Grund der immer noch problematischen Situation durch den Ausbruch des Covid-19 Virus wird es anders wie damals angekündigt, jedoch keinen zentralen Termin zum Abholen der Gewinne geben. Stattdessn werden wir euch Pakete oder eure Gewinne persönlich übergeben und haben als kleine Entschädigung für die ausgefallene Veranstaltungen die Zahl unserer Gewinner*innen und Gewinne deutlich nach oben korrigiert.
Wie das Ganze genau abläuft und welche Preise es zu gewinnen gibt, werden wir euch zeitnah in einem Videobeitrag erklären – aus dem Home-Office.

Bis dahin drückt euch und eueren Freund*innen weiter die Daumen und geht auch ohne Gewinnspiel weiterhin raus auf die Straße.
Rechte Propaganda ab in die Tonne!

Dieses Gewinnspiel kann süchtig machen. Der Gewinn wird nicht in Bar ausgezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Spiel galt nur für Teilnehmende, die Dortmunder Straßen von Rechter Propaganda befreien wollten. Der offizielle Einsendungszeitraum ist geschlossen. Während des gesamten Zeitraum, des Gewinnspiels haben wir nicht zu Straftaten aufgerufen.

Zum Schluss noch die gesammelten Impressionen des Gewinnspiels: