Veröffentlichung der Broschüre „Dortmund: Alle zusammen gegenn den Faschismus? Die Zivilgesellschaft und die Anschlussfähigkeit der Nazis”

Wir waren fleißig! Vielleicht seid ihr schon im Nordpol, Black Pigeon, Frau Lose oder anderen Lokalitäten/ Geschäften in Dortmund über unsere neue Broschüre gestolpert, habt sie im Briefkasten gefunden oder in die Hand gedrückt bekommen. Wir haben in den letzten Tagen, fast 30 Läden mit unserer neuen Broschüre ausgestattet und sind dabei auf viele offene Ohren gestoßen.


In “Dortmund: Alle zusammen gegenn den Faschismus? Die Zivilgesellschaft und die Anschlussfähigkeit der Nazis” beleuchten wir, warum Initiativen und Zusammenschlüsse in der lokalen Zivilgesellschaft leider nur selten verlässliche Bündispartner*innen für die radikale Linke im Kampf gegen die starke rechte Szene sind. Wir haben uns außerdem daran versucht, Perspektiven für effektiven, zivilgesellschaftlichen Antifaschismus aufzuzeigen, der weniger auf mediale Aufmerksamkeit und mehr auf die tatsächliche Arbeit gegen Rechts ausgerichtet ist.

Falls ihr Interesse an größeren Stückzahlen und/oder Postsendungen habt, meldet euch gerne bei uns! Die digitale Ausgabe könnt ihr euch hier als PDF-Datei herunterladen.

PDF-Datei: Alle zusammen gegen den Faschismus – MSA

Wir freuen uns über Rückmeldungen & eine angeregte Diskussion!