Seit 2021 tauchen im Dortmunder Stadtgebiet neben anderen Nazistickern auch immer wieder Aufkleber der Nazikameradschaft „Frontline Skinheads Dortmund“ auf.
Bei dieser Gruppierung handelt es sich um eine Nachfolgeorganisation, der bis 2012 aktiven Kameradschaft „Skinheadfront Dorstfeld“. Die Gruppe war vor allem für Saufeskapaden und schwere Gewalttaten bekannt. Ein Mitglied der Gruppierung erstach im März 2005 den Punk Thomas Schulz in der Dortmunder U-Bahnhaltestelle Kampstraße.
Bereits Ende Juni 2021 berichteten wir über die Bestrebungen der neu aufgelegten rechten Skinheadgruppierung. Zwei Jahre später gehen die Aktivitäten weiter und so tauchen gerade an Wanderwegen im Dortmunder Westen immer wieder Aufkleber der Gruppe auf. Auch versuchten sie sich in Dorstfeld bereits an kläglichen Sprühversuchen mit Schablonen, um Aufmerksamkeit für ihre Truppe zu generieren.
Diese Aufmerksamkeit möchten wir der Gruppe nun zukommen lassen. Wir haben Fotos der letzten Demonstrationen zusammengesammelt, damit auch jede:r weiß, wer für die Verschmutzungen an Dortmunds Wegen verantwortlich ist. Auch wenn einige der Kameraden mehr als nur ein bisschen in die Jahre gekommen sind, treten diese Leute in die Fußstapfen einer Gruppierung, die für den Tod eines andersdenkenden Menschen verantwortlich ist und genau so sollte mit diesen Leuten umgegangen werden.
Know your Enemy!
Schreibt uns, wenn ihr Informationen über abgebildete Faschisten habt. Gerne auch verschlüsselt.
Bildquelle Fotos: Recherche-Nord & PIXELARCHIV